multivation,Seminare und Beratung

multivation
Mehr Lebensfreude und Erfolg im
Beruf/Karriere und
im Privatleben

Coaching & Training
Motivation und Entspannung
Mitgefühl, Denken und Handeln
Bewusst Sein und Kraft der Natur


Shop / Bücher / News und Impulse

Hier lesen Sie zusätzliche Informationen zu den Impulsen von multivation.

Mit Mitgefühl Denken und Handeln

Intuition ist Vertrauen zur innersten Urkraft der Liebe im Herzen eines Menschen. Diese Art der Intuition wächst in der Führung durch Gott zur von Gott getragenen Intuition. Es ist eine schlichte und einfache Intuition. Eine Variante dieser Intuition sind die individuellen Gebete eines Menschen. Die Kraft der Hinwendung wächst zu einem Gespräch mit Gott.
Inneres Vertrauen (Intuition) fördert die Wahrnehmung der Gefühle, der Gedanken, der Spiritualität und das Mitgefühl. Intuition im Vertrauen gibt Klarheit, Authenzität, Mitgefühl und Lebendigkeit in Entscheidungen und Handlungen.

"Zur Intuition bedarf es des eigenen Willens, sich der inneren Wahrheit anzuvertrauen". "Der Intuitionsfluss fördert das Streben nach innerer und äußerer Wahrheit, so dass der Verstande, die Gefühle, die Spiritualität, die körperlichen Bedürfnisse in der Liebe wohnen, sich daraus nähren und wie ein großer kraftvoller Lebensstrom fließen".

"Intuition ist wahre Lebensevolution".

"Intuition ist Liebe".


nach oben


Intuition mit Herz für alle Alltagssituationen

Wir haben gelernt, uns durchs Leben zu denken und nicht zu fühlen. Intuition ist eine ganz natürliche Fähigkeit, das Schlüsselelement bei Entdeckungen, Erkenntnissen, Problemlösungen und Entscheidungsprozessen, der zündende Funke so mancher schöpferischer Idee ist Ahnung.

Die Wissenschaft orientiert sich an der Erscheinung und nicht an den zugrundeliegenden Potentialen. Die Logik ist für bestimmte Zwecke ein hervorragendes Werkzeug, aber kein Allheilmittel. Unsere Art mit Information umzugehen, ist das analytische Denken der linken Gehirnhälfte und uns um Details zu kümmern. Wenn wir in unserem Denkvorgang einen neuen Gang einlegen, dass heißt die rechte Gehirnhälfte benutzen, kommen wir zu einem intelligenteren Einsatz unseres Denkvermögens, wir erkennen neben Details die ganzen Zusammenhänge. Das kann man lernen und trainieren.

Für unsere Seminarteilnehmer bietet das Training der Intuition eine große Chance, bessere Entscheidungen zu treffen, kreativere Ideen, tiefere Einsichten zu entwickeln und einen direkten Weg zu finden von Wunsch und Vorstellung zur Erfüllung. Das Wiedererkennen der intuitiven Fähigkeiten erlaubt nicht nur persönliche Vorteile, sondern hilft der Gesamtheit der Menschen, sich in dieser hektischen, komplexen Welt zurechtzufinden.

In einer gesunden Gesellschaft und in einem gesunden Geist halten sich Logik und Intuition die Waage. Die Logik haben wir in den Schulen und Universitäten erlernt, die intuitiven Fähigkeiten unserer rechten Gehirnhälfte sind dabei verkümmert oder unterbewertet.

Intuition kann Antwort geben auf eine grosse wissenschaftliche Frage, aber auch auf ein Alltagsproblem.

Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter die im Dienstleistungsbereich tätig sind und außer ihren rational-analytischen Methoden intuitive Methoden einsetzen, erhöhen ihre Erfolge. Sie haben im Zusammenspiel mit humanitären und naturbewussten Einstellungen den richtigen Riecher, eine Ahnung, sie haben den 6. Sinn, die richtige Nase, das Fingerspitzengefühl, sie entscheiden aus dem Bauch heraus.

Menschen mit besonderem Erfolg, wie z.B. Albert Schweitzer, verfügen darüberhinaus auch noch eine von Gott getragene Intuition. Was machen diese Menschen anders als andere? Oft sind sie im Innersten einfach, bescheiden, demütig, selbstbewusst, naturbewusst, mit wahrhafter Integrität, ... . So gehören für diese Menschen das Stehen vor Gott und das Stehen in der Welt zusammen. Das "Nicht von der Welt sein" (Joh.-Ev.) ermöglicht das Wirken in die Welt hinein.

Die Qualität Ihrer Intuition verbessert sich wesentlich durch unsere Trainings.

nach oben

Mehr Lebensfreude und Erfolg - durch Intuition und Kreativität


Die Intuition, das innere Vertrauen, ist eine natürliche geistige Fähigkeit, die wir einsetzen können für Problemlösung, für Entscheidungsfindung, für Erkenntnisse. Die meisten Menschen lassen diese Möglichkeiten brachliegen, aber Intuition ist trainierbar.

Das Training basiert auf Erkenntnissen der Gehirnforschung. Circa 90% der Menschen benutzen einseitig die linke Gehirnhälfte und fühlen sich im analytischen logischen Denken zuhause. Das ganzheitliche Denken und Handeln wird aber von der rechten Gehirnhälfte aus gesteuert. Der Zugang zur rechten Gehirnhälfte ist durch Verlangsamung der Gehirnfrequenzen erlernbar.

In Entspannungsübungen, die nach und während der üblichen Tätigkeiten anwendbar sind, lernen Sie den bewussten Zugang zu Ihrer Intuition. Durch mehr innere Ruhe und Gelassenheit können Sie lernen, Ihre Gefühle und Gedanken anzunehmen und sie gegebenfalls wieder loszulassen. Durch innere ruhende Kräfte stärken Sie das Immunsystem und die Lebensfreude.

nach oben

Bewusst Sein und Kraft der Natur


Die Kraft der Stille im Herzen würde durch Worte, Gefühle, Methoden oder Techniken eine große Begrenzung erfahren. Die Kraft der Stille im Herzen des Menschen entfaltet sich aus dem Da-sein, Ganz-sein, Bewusst-sein im Innen wie im Außen.

"Stille Kraft Gottes wohnt ganz drinnen im Herzen und sie fließt nach außen in alle Lebensbereiche".

nach oben

Entspannung und Motivation ....


  • ist Entspannung für Körper, Seele und Geist
  • kann unnötigen Stress und Belastungen begegnen lernen
  • ist ganz praktisch für den Alltag, auch mit ganz wenig extra Zeit
  • ist leichter präsent in der Gegenwart
  • fördert Entspannung im Körper und Motivation aus dem Herzen
  • bringt Lebensenergien ins Fließen
  • entwickelt das innere Lächeln, Gelassenheit, Toleranz, Konfliktfähigkeit und Selbstwert
  • ist ebenso Vertrauen zur Intuition, der Stimme der Seele, die wie ein weiser innerer Ratgeber innere und äußere Wachstumsprozesse begleitet
  • wirkt als Kraft der inneren Stille
  • fördert das Spüren von Gefühlen, Gedanken und Spiritualität im Körper und im Alltag
  • In jedem Moment, in dem die Liebe des Herzens im Körper und in allen Bereichen fließt, benötigt man viele Meditationstechniken nicht mehr. So gesehen kann folgendes gelten:
"Meditation ist ein reales Handeln im inneren und äußeren Fließen der Liebe".

"Göttliche Hinwendung ist Liebe im Alltag".


nach oben

Führung durch Vorbild


"Unsere größte Angst ist nicht, den Anforderungen nicht zu genügen. Unsere größte Angst ist, übermäßig stark zu sein. Das Licht in uns und nicht die Dunkelheit erschrickt uns am meisten. Wir fragen uns: "Wer bin ich, um genial, großartig, begabt und etwas Außerordentliches zu sein?" Wer ist man dann, um nicht so zu sein? Man ist ein Kind Gottes. Die Welt hat nichts davon, wenn man sich klein macht. Es ist kein Zeichen von Erleuchtung, sich kleinzumachen, damit sich andere vor einem nicht fürchten. Wir sind geboren worden, um die Herrlichkeit Gottes, die in uns ist, zu manifestieren. Sie ist nicht nur in einigen von uns. Sie ist in jedem. Und wenn wir unser eigenes Licht leuchten lassen, erlauben wir den anderen unbewusst, dies auch zu tun".

"Wenn wir von unserer Angst befreit sind, befreit unsere Existenz automatisch die anderen".
Nelson Mandela


nach oben

Ganzheitliches Denken


Das ganzheitliche Denken bezieht alle Lebensbereiche der Menschen, der Natur und des Kosmoses in einer positiven achtsamen und lebensbejahenden inneren und äußeren Haltung mit ein. Ein hohes Ziel und ein erreichbares Ziel für den Menschen. Diese Lebenshaltung bewahrheit sich insbesondere im Alltag - dem gelebten Vorbild, das wir selbst in der Lage sind, ehrlich zu geben.
nach oben

Spiritualität und Management


Das englische Wort Spirit oder Spiritualität bedeutet entstehungsgeschichtlich "Geist" und somit handelt es sich um eine geistige Entfaltung. Die Kunst und die Vielfalt des Geistes finden ihre Bewunderungen. Die Krönung erreicht der Geist erst dann, wenn er mit der Liebe der Seele ganz verschmolzen ist und sich in der Kraft der Liebe fortwährend entfaltet.

"Der Geist wohnt in der Liebe und die Liebe ist Leben".

"Spiritualität ist Liebe".


nach oben

Der Erfolg: Mitgefühl im Management


Im Mitfühlen können wir allen Ereignissen des Lebens mit der Liebe im Herzen begegnen und somit wieder in innerer und äußerer Ruhe sein. Mitgefühl setzt hohe Integrität und Wahrhaftigkeit voraus.

"Mitgefühl und Hingabe ist innere Klarheit, Fülle, Wärme
und Erfolg im Leben".


nach oben




      [Welcome] [Trainings/Seminare] [Coaching/Wellness] [Vorträge] [Forum/Projekte] [Shop/Bücher/News]
[Unternehmensentwicklung] [Beratung für Eltern] [Kinder-Seminare] [Kinder-Forum] [Zur Person] [Termine/Kosten] [Kontakte]